mC1: Zu viele Schwächephasen verhindern Überraschungserfolg
JSG Bielefeld 07 I - HSG Werther/Borgholzhausen 23:27 (8:15)
Im vorletzten Spiel des Jahres trafen wir auf die HSG Werther/Borgholzhausen. Die HSG ist aktuell Tabellenzweiter und hatte ihre Stärke zuletzt bei einem hohen Sieg gegen den Tabellendritten gezeigt. Und das Spiel startete wie es diese Ausgangssituation hätte vermuten lassen: Bedingt durch viele technische Fehler unsererseits und einem guten Tempospiel der Gäste konnten diese sich zügig auf 1:7 absetzen. Einziger Lichtblick war, dass, wenn wir die Gegner mal in den Positionsangriff zwangen, unsere Abwehr ebenbürtig war. In einer Auszeit stellten wir also alles nochmal auf Anfang und nahmen uns vor, konsequenter und sicher anzugreifen, um Tore zu erzielen und Gegenstöße zu verhindern. Dies gelang durchweg und so konnten wir bis zu 7:9 aufholen. Dann erfolgte jedoch, bedingt durch eine super offensive Abwehr der Gäste, ein erneuter Bruch in unserem Spiel. So stand es dann zur Halbzeit 8:15.
Die zweite Halbzeit gehörte dann insgesamt uns. Auf Grund laufstark und kreativ vorgetragenen Angriffen sowie gewonnenen 1v1-Situationen (gerade auf Außen) holten wir Tor um Tor auf. Als unser Tor dann in den letzten Minuten noch wie zugenagelt war, konnten wir abermals den 23:25 Anschluss herstellen. Leider reichte es diesmal nicht und bedingt durch eine offene Manndeckung kassierten wir noch zwei schnelle Tore.
Trotzdem war es insgesamt ein überzeugendes Spiel, das zeigt, dass wir auch gegen den Tabellenzweiten in Schlagdistanz sind.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen