wC2: Mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Der Start in die Saison 21/22 war zunächst etwas holprig. Wir hatten beschlossen, in unserem ersten Jahr C-Jugend gleich in der Bezirksliga zu starten. Weil der TSV Oerlinghausen ab dieser Saison unserem Handballkreis zugeordnet ist und ebenfalls im Bezirk antreten wollte, mussten wir den „Aufstieg“ in zwei Partien ausspielen. War das Hinspiel noch ein Desaster, so lief es in der zweiten Partie schon viel besser, es reichte aber hier nur für ein Unentschieden und damit hieß es für uns: Kreisliga!

Die Zeit bis zum Serienstart nutzten wir, um uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weiter zu verbessern.

Gleich zum Saisonauftakt hatten wir ein schweres Heimspiel gegen die Mädels aus Harsewinkel. Fast die gesamte Partie lagen wir immer mehr oder weniger knapp hinten, aber Dank einer starken Schlussphase konnten wir das Spiel doch noch mit 21:20 für uns entscheiden.

Die beiden folgenden Spiele, auswärts gegen Hesselteich/Loxten (15:28) und zuhause gegen Bad Salzuflen (30:16), gewannen wir dann souverän. Hier bestand die Aufgabe darin, eine Belohnung in Form von Süßigkeiten von den Trainern zu erhalten, indem mindestens 30 Tore erzielt wurden. Dies gelang dem Team dann auch im zweiten Spiel.

Beim nächsten Spiel, auswärts gegen Steinhagen/Brockhagen, mussten wir uns deutlich mehr anstrengen. Unser Gegner hatte einen wesentlich stärkeren Angriff als die Mannschaften zuvor. Aber dank der guten Deckungsarbeit und einer starken Offensive konnten wir uns nach und nach immer weiter absetzen und gewannen schließlich mit 21:30.

Im letzten Spiel des Jahres wartete dann die Mannschaft aus Lemgo, bis dahin ebenfalls ungeschlagen, auf uns. In einer sehr ausgeglichenen Partie, bei der die Führung mehrfach wechselte, konnten wir nach 50 Minuten mit einem 23:26 schließlich die Punkte mit nach Bielefeld nehmen.

Somit sind wir in dieser Spielzeit bis jetzt ungeschlagen und wollen auch im neuen Jahr keine Punkte mehr abgeben.

Wir wünschen allen Fans der JSG Bielefeld eine schöne Weihnachtszeit. Wir sehen uns im nächsten Jahr in der Halle wieder!

Eure wC2.


Kommentare