Hinrunden-Meister

Der Start der Saisonvorbereitung unter Coronabedingungen erwies sich im Rückblick als optimal. Beim Joggen in Kleingruppen durch Babenhausen und erstem Training auf dem Fußballplatz lernten wir uns erst einmal besser kennen. Unter den wachsamen Augen der Alpakas lernten wir dann bei Stefan im Garten das Spielsystem der D-Jugend mit festen Positionen kennen. Gleichzeitig war das auch der ideale Ort, um Technik und Passspiel zu üben, denn auf den Rasen konnte man gar nicht gut prellen…


Das erste Saisonspiel gegen Altenhagen-Heepen gewannen wir nur knapp, danach steigerten wir und in Abwehr und Angriff und gewannen alle Spiele letztendlich klar. Nach einer gelungenen Weihnachtsfeier in der Turnhalle stand im Januar dann das Spitzenspiel gegen VfL Herford1 an. Dank unserer sehr guten Abwehrarbeit, den glänzenden Torhüterinnen und schönen Kombinationen im Angriff konnten wir das Spiel 12:3 für uns entscheiden und stehen nun verlustpunktfrei auf Platz 1.

Da jeder sich selbst enorm weiterentwickelt hat und auch die mannschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, hoffen wir auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde.

Wir sehen uns in der Halle!

Eure weibliche D

Kommentare