mD: Rückblick auf den Saisonstart und die Hinrunde

Nach dem verlorenen Corona-Jahr ist auch die männliche D wieder durchgestartet. Der Start in die Saison verlief erstmal holprig. Schließlich stand selbst für die Spieler des alten Jahrgangs, durch Corona, quasi die erste richtige D-Jugendsaison an. Auf einmal ein anderes Abwehrsystem, daran mussten wir uns erst einmal wieder gewöhnen. Das hieß für uns viel trainieren, erst noch Outdoor und dann endlich wieder in der Halle. Wir diese Saison in der höchsten Spielklasse, der Kreisliga, eine große Herausforderung. In den ersten Saisonspielen mussten wir deshalb erstmal ein wenig Lehrgeld zahlen und es gab einige Niederlage. Bis auf einige Phasen zeigten wir aber trotzdem gute Leistungen und das Potenzial und die Entwicklung der Mannschaft wurde sichtbar. So konnten wir dann endlich unseren ersten Punkt ergattern. Gegen den damaligen Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen machten wir ein super Spiel und lagen lange in Führung. Erst mit Abpfiff konnte Altenhagen-Heepen durch einen direkt verwandelten Freiwurf zum 21:21 Unentschieden ausgleichen. Das zeigt uns, dass wir mit allen Mannschaften der Liga mithalten können. Nach dem ersten Punkt folgte schließlich im nächsten Spiel gegen Bünde-Dünne dann endlich der erste Sieg (19:18). Für die Rückrunde haben wir uns vorgenommen uns spielerisch weiter zu verbessern, um möglichst mehr Punkte als in der Hinrunde einzufahren.



Kommentare