mC1: Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

 HSG Werther/Borgholzhausen - JSG Bielefeld 07 33:31 (16:14)

Im vorletzten Auswärtsspiel ging es gegen den Tabellenzweiten HSG Werther/Borgholzhausen. Hier entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keine Mannschaft abzusetzen vermochte. Erst als die HSG Werther/Borgholzhausen ins Tempospiel kam und wir für unsere großen Vorteile am Kreis nicht belohnt wurden, konnten sich die Gastgeber zur Halbzeit absetzen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir lange auf Augenhöhe. Erst zur Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir den Rückraum der HSG nicht mehr gestoppt und mussten so auf 31:25 abreißen lassen. Dies zwang uns früh in eine Manndeckung, die uns tatsächlich nochmal auf 32:31 rankommen ließ. Dann mussten wir 20 Sekunden vor Schluss einen freien Wurf hinnehmen, der leider die Entscheidung bedeutete.

Es bleibt eine tolle Leistung beider Mannschaften, aber auch der bittere Beigeschmack, dass mit ein wenig mehr "Glück" auch ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen lag.

Kommentare