mC1: Letztes Heimspiel und Spendenaktion gelungen

JSG Bielefeld 07 - Handball Bad Salzuflen 31:27 (13:15)
In einem schönen und spannenden Handballspiel konnten wir unser
letztes Heimspiel der Bezirksligasaison 2021/2022 vor toller Kullisse gewinnen. Und zunächst schien es als könnte es ein glatter Start-Ziel-Sieg werden. Durch die an diesem Tag brilliante Mitte-Kreis-Achse kamen wir immer wieder zu klaren Torchancen und -erfolgen. Leider hatten unsere Halbangreifer ein wenig (wortwörtlich) Anlaufschwierigkeiten bzw. wenig Glück im Torabschluss. Da die Gegner im Angriff selbst aber zunächst fehleranfällig agierten, setzten wir uns auf 6:3 ab. Nach einer Wahnsinnsparade des gegnerischen Hüters kippte dann jedoch die Partie. Während wir im Angriff den erwähnten Anlaufschwierigkeiten Tribut zollen mussten, spielten die Gäste nun einen sehr schönen Ball. Durch Kreuzbewegungen oder energische Stoßbewegungen schafften sie sich immer Positionsvorteile und räumten diese auf den Punkt ab. So lautete der Halbzeitstand völlig verdient 13:15.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war somit, dass wir die Zweikämpfe zur Mitte gewinnen und im Angriff alle aktiv zum Tor agieren müssen. Die Vorgabe in der Abwehr wurde dann von Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt. Daher konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Im Angriff klappte das leider nicht so ganz, sodass wir uns nicht entscheidend absetzen konnten. Erst als neben Mitte und Kreis auch die Halbposition traf, kippte das Spiel schlussendlich zu unseren Gunsten. Auch eine Manndeckung der Gäste konnte dies dann auch nicht mehr ändern.


Mit 31 Toren zeigten wir an diesem Tag unsere beste Saisonausbeute. Das ist besonders erfreulich, weil Trainer und Eltern eine Torwette abgeschlossen hatten. Für jedes Tor wurde somit von jedem Teilnehmer 1€ für humanitäre Hilfe zu Gunsten der Kriegsopfer gesammelt. Auch die Erlöse für die angebotenen Getränke und Bratwürstchen wurden für diesen Zweck gesammelt. Die rege Teilnahme sorgte hier für eine erfolgreiche und schöne Aktion :-)

Kommentare