mB-Jugend: Saisonstart

JSG Bielefeld 07 - TG Herford 19:42 (8:22)

 Zum Saisonauftakt gegen die starken Herforder bleibt leider nicht viel zu sagen als: Saisonauftakt misglückt. Wir fanden leider zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und agierten vorne wie hinten zu harmlos. Dies nutzte insbesondere der Halbrechte der Herforder um uns 14 Tore einzuschenken.

 

TV Wiedenbrück - JSG Bielefeld 07 29:27 (11:12)

 In unserem zweiten Spiel waren wir nach der Auftaktklatsche auf Wiedergutmachung aus. Und so starteten wir ordentlich ins Spiel und kamen immer wieder zu Torerfolgen, indem wir konsequent die Schwachstellen der gegnerischen Abwehr angriffen. Größere Probleme bereitete uns lediglich das Give&Go des Wiedenbrücker Rückraum mit dem Kreisläufer. Trotzdem konnten wir uns auf 7:12 absetzen und hatten die Partie im Griff. Leider durchzog dann ein totaler Bruch unser Spiel, welcher sich durch viele individuelle Fehler bemerkbar machte. So konnte Wiedenbrück bis zur Halbzeit noch auf 11:12 verkürzen. Leider konnten wir nicht mehr richtig ins Spiel finden. Direkt nach der Halbzeit konnte der Gegner sich daher auf 16:13 absetzen. Wir kämpften uns zwar sogar nochmal zurück und lagen dann beim 20:21 und 21:22 nochmal in Führung. Die Fehlerhaftigkeit unseres Spiels blieb leider bestehen, sodass wir schlussendlich mit 29:27 verloren.

 

JSG Bielefeld 07 - JSG Steinhagen-Brockhagen 25:31 (14:15) 

Unser zweites Spiel bestritten wir gegen die JSG Steinhagen-Brockhagen. Wir agierten von Beginn an aus einer druckvollen Abwehr vor einem super aufgelegten Torhüter. Sowohl im Umschaltspiel als auch im Angriff müssen wir uns aber leider anlasten, dass wir zu wenig aus den vorhandenen Chancen gemacht haben: Gegenstöße wurden weggeworfen oder verprellt und im Positionsspiel wollten wir zu sehr den Durchbruch auf 6m, anstatt gegen die passive Abwehr von 7m zu werfen. So war die erste Halbzeit stets ausgeglichen und wir gingen mit 14:15 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es die Fehler im Umschaltspiel abzustellen und konnten uns so bis zur 40. Minute mit 3 Toren absetzen. Wir hatten das Spiel im Griff und hatten das Navi schon auf Sieg gestellt. Doch dann kassierten wir zwei Zeitstrafen. Hier schafften wir es so gar nicht Zeit von der Uhr zu nehmen, sondern verloren beide Unterzahlsituationen mit 3:0. Das Spiel war gedreht, wir mussten Risiko gehen und verlieren am Ende überdeutlich. Bitter!

Kommentare