mB: Gegen die JSG Hesselteich/Loxten fehlt die Konsequenz

 

JSG Bielefeld 07 - JSG Hesselteich/Loxten 27:34 (13:16)

Im Hinspiel wurden wir gegen die JSG Hesselteich/Loxten deklassiert. Dementsprechend waren wir auf Wiedergutmachung aus. Außerdem wollten wir uns im letzten Heimspiel nochmal gut präsentieren.

Leider kam es wie so häufig in der Saison. Wir verschlafen die Startphase und laufen sofort einem Rückstand hinterher. Hinzu kam, dass wir uns vom hohen Tempo der Gegner überraschen ließen. Erst als wir bereit waren die Zweikämpfe aufzunehmen und selber ins Tempospiel kamen waren wir konkurrenzfähig. Zur Halbzeit hätte es dann auch gut unentschieden stehen können, aber zwei Dinge verhinderten dies: Zum einen nahmen wir uns sehr häufig selber die Möglichkeiten, indem wir völlig unnötig prellten. Zum anderen vergaben wir noch zu viele Torchancen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dann uns und wir kamen beim 17:18 nochmals in Schlagdistanz. Leider verloren wir plötzlich völlig den Zugriff in der Abwehr und kassierten reihenweise Gegentore. Und auch unsere Torausbeute hätte höher sein können, wenn nicht dieses verflixte Prellen gewesen wäre...

Besonderer Lob geht an die beiden jungen Schiedsrichter, die die beste Leistung auf dem Feld zeigten. 

Kommentare