Die weibliche B-Jugend der JSG Bielefeld 07 erkämpft ein starkes 25:25-Unentschieden gegen die Sauerland Wölfe

 


Die weibliche B-Jugend der JSG Bielefeld 07 erkämpft ein starkes 25:25-Unentschieden gegen die SG Menden Sauerland Wölfe.

Am vergangenen Wochenende haben wir ein spannendes und intensives Spiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe bestritten. Nach 60 Minuten trennten wir uns mit einem 25:25-Unentschieden. Ein Punkt, der sich aufgrund des Spielverlaufs, wie eine Niederlage anfühlte.

So lief das Spiel:

  • In der ersten Halbzeit konnten wir dank einer sehr starken Abwehrleistung schnell mit vier Toren in Führung gehen. Unser Angriff nutzte die Chancen konsequent, sodass wir die Führung bis zur Pause behaupten konnten.
  • In der zweiten Halbzeit spielten wir unsere Angriffe zwar bis zum Abschluss gut heraus, vergaben aber zu viele Chancen. Gleichzeitig kassierten wir in der Deckung zu einfache Gegentore. Dadurch gerieten wir zwischenzeitlich sogar mit zwei Treffern in Rückstand.
  • In der dramatischen Schlussphase bewiesen wir Moral: In den letzten zwei Minute der Partie erzielten wir noch zwei Treffer – einen Siebenmeter und ein Tor vom Kreis – und retteten so den glücklichen Ausgleich.

Unser Fazit:

Auch wenn wir am Ende einen Punkt mitgenommen haben, fühlt es sich aufgrund des Spielverlaufs eher wie ein verschenkter Punkt an. Wir haben gezeigt, dass wir stark starten und das Spiel kontrollieren können, müssen aber unsere Chancenverwertung verbessern und in der Abwehr konsequenter arbeiten. Und das über die gesamten 50 Minuten einer Partie.

Blick nach vorn:

Mit diesem Ergebnis bleiben wir im oberen Mittelfeld der Regionalliga. Wir nehmen die positiven Aspekte mit, wissen aber auch, woran wir arbeiten müssen. Schon am nächsten Wochenende wollen wir wieder alles geben – diesmal mit dem klaren Ziel, die zwei Punkte am Sonntagabend, um 18.00 Uhr gegen TV Verl, in Bielefeld zu behalten.


Kommentare