Weibliche A-Jungend: Qualifikation zur Regionalliga-Saison 2026/2027 : Wir sichern uns Platz zwei auf Kreisebene
Wir haben die erste Runde der Qualifikation mit einem starken zweiten Platz abgeschlossen und damit das Ticket für die nächste Runde gelöst. In drei intensiven Spielen haben wir gezeigt, dass wir sowohl auswärts als auch zu Hause überzeugende Leistungen abrufen können.
TuS 97 Jöllenbeck : JSG Bielefeld 07 18 : 37
Zum Auftakt gelang uns ein klarer Auswärtssieg beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte setzten wir uns im zweiten Durchgang deutlich ab und entschieden die Partie souverän für uns.
JSG Bielefeld 07 : VfL Herford I 28 : 29
Im zweiten Spiel gegen den VfL Herford I lieferten wir uns ein enges Duell, in dem wir lange mithielten und uns trotz einer starken Aufholjagd am Ende knapp geschlagen geben mussten.
JSG Bielefeld 07 : VfL Herford II 39 : 24
Im abschließenden Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Herford zeigten wir dann eine beeindruckende Reaktion. Mit viel Tempo, einer stabilen Abwehr und konsequentem Angriffsspiel setzten wir uns deutlich durch und sicherten uns damit den zweiten Tabellenplatz der Kreisqualifikation.
Mit diesem Ergebnis haben wir uns für die nächste Runde qualifiziert. Am Sonntag, den 10.05., treten wir beim Turnier in Soest gegen den Soester TV, VfL Eintracht Mettingen sowie einen Vertreter aus dem Kreis Minden-Lübbecke an. Wir wollen dort an unsere guten Leistungen anknüpfen und den nächsten Schritt Richtung Regionalliga machen.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen