weibl. D1-Jugend: Am Ende einer Meisterschaft...

... weiß man, wer am meisten schafft!
(Aus: Das Fußball-Lied, Fredl Fesl, 1974)

Zugegeben, höchstens den richtig alten dämmert es vielleicht bei dieser Zeile, trotzdem kam sie dem Chronisten in den letzten Tagen in den Sinn.

Ob es nun "das Meiste" war, was wir geschafft haben, mag Auslegungssache sein und soll auch die Leistungen aller anderen Mannschaften in der Spielklasse und in der JSG nicht schmälern. Aber es war schon eine Mega-Saison, die die Mädels da gespielt haben. Seit dem Beginn der Pokalrunde im Mai 2018, die dann am 1. Juli im Final6 zum Pokalsieg führte, ist die Mannschaft bis zum heutigen Tage verlustpunktfrei. Da darf man dann auch mal von verdient sprechen...




Leider kann die "Ehrung der Meisterinnen" aus terminlichen Gründen nicht wie sonst üblich im unmittelbaren Anschluss an das letzte Spiel stattfinden. Daher hatten wir schon gestern während des Trainings Besuch von unserem Staffelleiter Jürn Düsterloh, der uns die Meisterschaftsmedaillen überreichte.


Zu diesem Zeitpunkt hatten Spielerinnen und Trainer bereits das obligatorische Meister-Shirt übergestreift.



Zum Anstoßen gab es -nein, natürlich nicht Prosecco!- einen ISO-Drink, den es so nur 24 x auf der Welt geben wird, denn die Dosen schmückte das Mannschaftsportrait.



Aber zum Ausruhen ist es noch zu früh! Am morgigen Samstag treffen wir um 13:00 Uhr im definitiven Saisonfinale in Bünde auf die SG Bünde-Dünne.

Am Sonntag den 7. April haben wir die große Ehre, die Westfalenmeisterschaft Nord ausrichten zu dürfen. Beginn des Spektakels ist voraussichtlich um 11:00 Uhr in der Halle Babenhausen. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.